Probon ist das älteste Treuepunktesystem der Schweiz
Die regionale Verbundenheit stärken: Was Probon auszeichnet
Mehr Stammkunden gewinnen und eine höhere Sichtbarkeit erreichen – mit Probon können auch Sie Ihr Geschäft gezielt und effizient unterstützen.
Probon gehört zur Schweiz: seit über 60 Jahren
Ganze Generationen sind mit Probon gross geworden und das Sammeln der Wertmarken gehört zum täglichen Einkaufserlebnis von vielen Schweizerinnen und Schweizern. Kein Wunder, schliesslich ist Probon das älteste Treuepunktesystem der Schweiz. So gehen die Ursprünge von Probon bis ins Jahr 1957 zurück, als die «PRO Rabattmarke» lanciert wurde. Diese national gültige Wertmarke löste die regionalen Marken ab, die bis dahin existiert hatten. Die heutige Probon Genossenschaft ist die Dachorganisation für über 50 regionale und lokale Sektionen und zentraler Ansprechpartner für alle Probon Anliegen.
Was Probon auszeichnet
Probon erreicht eine Markenbekanntheit von 45 %
Probon ist dank 60 Sektionen lokal stark verankert
Probon verfügt über eine schlagkräftige nationale Dachorganisation
Näher bei den Menschen: unsere Regionen
Probon schafft Verbundenheit – mit der Region und mit dem lokalen Fachhandel. Diese Verbundenheit betont unser visueller Auftritt, der sehr eigenständig daherkommt. So sind die Wertmarken und Sammelkarten individuell gestaltet und fallen direkt ins Auge: mit regionsspezifischen Illustrationen und kleinen Geschichten, die unsere Marke sympathisch erlebbar machen.
National präsent und lokal verankert: unsere Genossenschaft
Probon ist eine Genossenschaft, die über eine schlagkräftige Dachorganisation mit Sitz in Langenthal verfügt. Was uns auszeichnet, ist unsere regionale Verankerung mit 58 lokalen Sektionen und angeschlossenen Detaillistenvereinigungen. So können wir optimal auf die Anliegen des Fachhandels eingehen und unsere Präsenz im jeweiligen Umfeld nachhaltig stärken.
Geschäftsstelle
Vorstand
Kontakt
Öffnungsszeiten
- 08.00 Uhr – 11.45 Uhr
- 13.30 Uhr – 16.30 Uhr